Auto Bild sportscars

Inhalt

Sie sind auf der Suche nach der Ideallinie zwischen Fahrspaß und Sicherheit? Und wollen per Knopfdruck Ihren BMW 3er auf M3-Niveau pushen? Kein Problem mit dem neuen Bilstein B16 ridecontrol. Wir haben das neue Elektronik-Sportfahrwerk mit dem M-Paket und dem EDC des BMW M3 verglichen.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei elektronische Sportfahrwerke, die an drei BMW-Modellen geprüft wurden. Sie erhielten keine Endnoten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • B16 ridecontrol

    Bilstein B16 ridecontrol

    ohne Endnote

    „... Das elektronische Bilstein-Sportfahrwerk bietet eine perfekte, rundum gelungene Mischung aus echtem Sportfahrwerk mit Komfort-Eigenschaften auf Knopfdruck. ...“

  • BMW Electronic Dynamic Control

    ohne Endnote

    „... Wer den Komfortmodus im M3 wählt, hat auf der Rennstrecke wenig Freude. Das Coupé quält sich mit deutlichen Wankbewegungen um die Ecken. Hier hilft nur viel Lenkarbeit, um die Fuhre auf Kurs zu halten. ...“

  • BMW M-Paket

    ohne Endnote

    „Der 3er mit M-Paket ist für normale Straßen zu hart abgestimmt. Auf Unebenheiten beginnt der BMW zu springen. Gutes, sicheres Fahrgefühl dagegen auf der Rennstrecke.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Tech­ni­sches Auto­zu­be­hör