Inhalt
Entweder Mehrlenker mit optionalem Adaptivfahrwerk oder einfache Verbundlenker-Konstruktion mit Standardfahrwerk: Erstmals verwendet VW beim Golf zwei verschiedene Hinterachsen. Bringt die aufwendigere Technik tatsächlich Vorteile?
VW Golf VII Modulare Performance-Achse
„gut - sehr gut“
Slalom: „gut“;
Wedeln: „sehr gut“;
Schlechtweg: „gut“;
Wellen: „sehr gut“.
VW Golf VII Modulare Leichtbauachse
„befriedigend - gut“
Slalom: „gut“;
Wedeln: „befriedigend“;
Schlechtweg: „befriedigend“;
Wellen: „befriedigend“.
Testumfeld: Im Vergleichstest wurden fünf Head-up-Displays in Augenschein genommen und zweimal mit „empfehlenswert“ sowie dreimal mit „bedingt empfehlenswert“ beurteilt. Grundlage der Bewertung waren die Kriterien Installation, Handhabung Menü, Sicherheit, Darstellung / Funktion und Zubehör.

Der Ortungsspezialist ebi-tec präsentiert mit dem neuen GPS-Alarm 4.0i Protect ein vielseitiges Ortungs- und Alarmsystem. Testumfeld: Ein Ortungs- und Alarmsystem wurde in Augenschein genommen. Eine Benotung fand nicht statt.
Testumfeld: Getestet wurde ein Telemetrie-Adapter, der mit 5 von 5 Sternen abschnitt. Die Kriterien Installation und Handhabung zog man zur Bewertung heran.