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Tourenboots kommt auf Skitouren eine Schlüsselrolle zu. Sie sind nicht nur Bindeglied zwischen Ski und Fahrer, sondern müssen auch im Anstieg wie in der Abfahrt überzeugen.
Black Diamond Method
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„Der Method ist weniger ein Tourenboot als vielmehr ein Freeride-Skischuh mit ausgefeilter Gehfunktion. Entsprechend spricht er eher Variantenfahrer an. ...“
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„Für aufstiegsorientierte Tourengeher führt Dynafit den leichten ZZero-Dreischnaller (1620 Gramm) im Programm. Dieser glänzt mit zwei unterschiedlich justierbaren Skivorlagen sowie einer geschmeidigen Gehfunktion. ...“
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„Wer bei allem Aufstiegskomfort nicht auf eine gute Kontrolle in der Abfahrt verzichten möchte, findet in dem Dynafit-Vierschnaller ... eine gute Empfehlung für Allroundtourer - mit individuell anpassbarem Thermo-Innenschuh!“
Dynafit Zzeus TF-X / MF
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„... vereint die Konstruktion eines klassischen Skischuhs mit den Funktionen eines Tourenboots. Top: Durch sein Wechselsohlen-System kann der Freeride-Tourer mit Alpin- und Tourenbindungen gefahren werden.“
Garmont Helium
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„... Ein Allrounder für aufstiegsorientierte Tourengeher. ...“
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„Der Radium ist das neue Top-Modell der Garmont-Tourenboots. Der Vierschnaller wiegt recht wenig (1800 Gramm), gibt sich angenehm im Aufstieg und punktet in der Abfahrt mit satter Kraftübertragung und bester Skikontrolle. ...“
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„... Beim Gipfelsturm bietet er beste Gehperformance, während er in der Abfahrt für eine erstklassige Skikontrolle sorgt. Hinzu kommt der hohe Komfort.“
Scarpa Diva
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„... Es bietet eine erstklassige Skikontrolle und jede Menge Gehkomfort für abfahrtsorientierte Tourengeherinnen durch den Damenleisten und den anpassbaren Innenschuh.“
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„... Der Tragekomfort ist exzellent, die Steigperformance top und die Kontrolle in den Abfahrten superb. Ein Traumschuh für Allrounder und abfahrtsorientierte Tourer.“
Skitourenschuhe sollen nach vorne möglichst beweglich, fest genug für die Abfahrt und auch noch leicht sein. Das Magazin Alpin hat 21 Modelle getestet und in drei Einsatzkategorien eingeteilt: Allrounder, Aufsteiger und abfahrtsorientierte Modelle. Zu den Kriterien zählen das Handling, die Beweglichkeit nach vorne und nach hinten sowie der Kraftschluss