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BMW ist der erste Autobauer, der echtes Internet in seinen Fahrzeugen anbietet. Wie bewährt sich das System in der Praxis? Ein Vergleich mit dem iPhone.
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Positiv bewerteten die Tester den raschen Seitenaufbau bei der Internetverbindung. Der Bildschirm ist etwas zu klein, lässt sich jedoch variabel verstellen. Die Bedienung der Texteingabe ist schnell und flüssig. Allerdings könnten die Icons und Buchstabentasten für den einen oder anderen Nutzer einen Tick zu klein sein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
BMW iDrive System
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„Plus: breites Display, größerer sichtbarer Bereich, Import in Fahrzeugnavigation möglich.
Minus: langsamer Seitenaufbau, Schwierigkeiten mit Popups, animierten Menüs, Videos und Java Script, Drehen zum Scrollen, umständliche Eingabe.“
Opel will sich mit dem Astra neu erfinden. Sind die beiden neuen Navigationssysteme dabei eine Hilfe? Testumfeld: Im Check befanden sich zwei Infotainmentsysteme. Noten wurden nicht vergeben.
An das Wunschziel führen mittlerweile alle Navigationssysteme problemlos, bei der Stauumfahrung trennt sich jedoch die Spreu vom Weizen. connect hat aktuelle Apps und OEM-Systeme auf rund 1300 Kilometern getestet und zeigt, wer momentan die besten Verkehrsinformationen bietet. Testumfeld: Im Vergleich der connect wurden insgesamt zehn Navigationslösungen näher
Am Focus haben die Ford-Ingenieure mehr als nur ein paar Äußerlichkeiten geändert. Mit gestrafftem Infotainment, geschärften Triebwerken und angestacheltem Fahrwerk fordert er wieder Mazda 3, Opel Astra, Skoda Octavia und, klar, den VW Golf heraus. Testumfeld: Im Vergleich befanden sich fünf Autos der Kompaktklasse, die mit 374 bis 448 von jeweils 650 möglichen Punkten