Objektive im Vergleich: Aus dem Schatten in das Licht

fotoMAGAZIN: Aus dem Schatten in das Licht (Ausgabe: 11) zurück Seite 1 /von 4 weiter

Inhalt

Lichtschwächere Vollformat-Telezooms stehen etwas im Schatten der renommierten 2,8er. Dennoch ist die zweite Garde der 70-200er mit dem neuen Tokina AT-X 4/70-200 mm Pro FX VCM-S sehr attraktiv.

Was wurde getestet?

Im Vergleich befanden sich 3 Telezooms, die mit den Gesamtwertungen „super“ beurteilt wurden. Zu den Testkriterien zählten Optik (APS-/Vollformat-Klasse) und Mechanik.

  • EF 70-200mm f/4L IS USM
    Canon EF 70-200mm f/4L IS USM
      Objektivtyp: Teleobjektiv; Bauart: Zoom; Brennweite: 70mm-200mm; Bildstabilisator: Ja; Autofokus: Ja
  • AF-S Nikkor 70-200 mm 1:4G ED VR
    Nikon AF-S Nikkor 70-200 mm 1:4G ED VR
      Objektivtyp: Teleobjektiv; Bauart: Zoom; Kamera-Anschluss: Nikon F; Brennweite: 70mm-200mm; Bildstabilisator: Ja; Autofokus: Ja
  • AT-X 70-200mm F/4 FX VCM-S (für Nikon)
    Tokina AT-X 70-200mm F/4 FX VCM-S (für Nikon)
      Objektivtyp: Teleobjektiv; Bauart: Zoom; Kamera-Anschluss: Nikon F; Brennweite: 70mm-200mm; Bildstabilisator: Ja; Autofokus: Ja

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Objektive