FOTOHITS: Highspeed (Ausgabe: 1-2/2017) zurück Seite 1 /von 3 weiter

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  • Mitakon Speedmaster 35mm f/0.95 ver II

    Zhong Yi Mitakon Speedmaster 35mm f/0.95 ver II

    • Objek­tiv­typ: Stan­dar­d­ob­jek­tiv
    • Bau­art: Fest­brenn­weite
    • Brenn­weite: 35mm

    „sehr gut“

    „Plus: Die Verarbeitung ist ausgezeichnet und das Gehäuse extrem kompakt für eine solch lichtstarke Linsenkonstruktion.
    Minus: Die Stellringe laufen zwar sehr reibungslos, sind aber auch recht schwergängig. Schnelles Scharfstellen über einen großen Bereich dauert damit zu lange.“

  • Mitakon Speedmaster 50mm f/0.95 PRO ver.

    Zhong Yi Mitakon Speedmaster 50mm f/0.95 PRO ver.

    • Objek­tiv­typ: Tele­ob­jek­tiv
    • Bau­art: Fest­brenn­weite
    • Brenn­weite: 50mm

    „sehr gut“

    „Plus: Der relativ schwergängige Fokus- sowie der rasterungsfreie Blendenring erlauben präzises und weiches Verstellen auch beim Filmen.
    Minus: Zwar sind die Abmessungen des Speedmasters sehr kompakt, doch das hohe Gewicht ist nicht auf leichte spiegellose Systemkameras abgestimmt.“

  • Mitakon Speedmaster 85mm f/1.2

    Zhong Yi Mitakon Speedmaster 85mm f/1.2

    • Objek­tiv­typ: Tele­ob­jek­tiv
    • Bau­art: Fest­brenn­weite
    • Kamera-​Anschluss: Fuji G

    „sehr gut“

    „Plus: Das massive Gehäuse der manuellen Optik ist tadellos verarbeitet und überzeugt mit griffigen Stellringen und solidem Metallmantel.
    Minus: Zwar ist der Fokusstellring leichtgängiger als bei den Speedmaster-Geschwistern, doch der lange Verstellweg macht oft ein Umgreifen nötig.“

  • Mitakon Speedmaster 25mm f/0.95

    Zhong Yi Mitakon Speedmaster 25mm f/0.95

    • Objek­tiv­typ: Stan­dar­d­ob­jek­tiv
    • Bau­art: Fest­brenn­weite
    • Brenn­weite: 25mm

    „gut“

    „Plus: Trotz der extrem hohen Lichtstärke bleiben die Gehäuseabmessungen des Mitakon in angenehm engen Grenzen.
    Minus: Fehlende elektronische Kontakte verhindern eine Datenübertragung an die Kamera – Fokus und Blende müssen manuell eingestellt werden.“

  • Tests

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