Inhalt
Was kann welcher Reifen? Die immer gleiche Frage fordert endlich eine Antwort! PS schruppte den Gummi von allen gängigen Dunlop-Sportreifen, inklusive eines IDM-Qualifying-Slicks.

140 von 150 Punkten
„... Keine Rutscher, keine komischen Eigenarten - nichts stört das genüssliche Brennen auf der Piste. Überragender Grip in allen Lagen ...“
132 von 150 Punkten
„... Knackiges Feedback, leichtes, super präzises Einlenken und eine bestechende Neutralität in Schräglage brennen sich in unser Popometer ein. ...“
Dunlop Sportmax GP Racer D211 Slick
123 von 150 Punkten
„... Der Charakter des Reifens vermittelt echtes Renn-Feeling, die BMW fährt sehr präzise und leichtfüßig ...“
122 von 150 Punkten
„... Der D 211 beflügelt die HP4 förmlich, man kann nun flink in die Ecken knallen und sich sicher sein, dass der Gummi hält. ...“
108 von 150 Punkten
„... Nach klassischer Dunlop-Philosophie gebaut, fühlt sich der Sportsmart steif an. Er benötigt einige Meter, bis er Temperatur aufgebaut hat, überzeugt dann aber mit herzhaftem Grip. ...“
92 von 150 Punkten
„... Sein Gripniveau reicht auf der Landstraße für 95 Prozent der Situationen aus, seine Langlebigkeit ist ein großes Plus auf der Kostenseite. ...“
Testumfeld: Im Vergleich befanden sich sechs Radial-Tourenreifen für Motorräder in den Dimensionen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17. Sie wurden jeweils im Alltag auf der Landstraße und auch bei Nässe geprüft. Vier Reifen schnitten „sehr gut“ ab, zwei Reifen erhielten „gute“ Endnoten.
Testumfeld: Im Vergleich waren sechs Sportreifen (Dimensionen 120/70 ZR 17 und 190/55 ZR 17). Geprüft wurde jeweils das Fahrverhalten auf der Landstraße, auf der Rennstrecke und bei Nässe sowie der Verschleiß. Die Hälfte der geprüften Produkte war „sehr gut“, die übrigen Reifen erhielten „gute“ Bewertungen.