MO Motorrad Magazin - Heft 8/2011

Inhalt

Dieses Mal trifft in unserem Reifentest ein Tourensportreifen auf einen Sportreifen, was der Sache aber keinen Abbruch tut. Denn wir bewerten die Reifen nicht im Vergleich, sondern in zwei unabhängigen Einzeltests. ...

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei unabhängig voneinander betrachtete Reifen.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Battlax BT 023 (120/70 ZR 17; 180/55 ZR 17)

    Bridgestone Battlax BT 023 (120/70 ZR 17; 180/55 ZR 17)

    • Typ: Tou­ren­rei­fen, Sport­rei­fen

    ohne Endnote

    „Es war Zeit für die Ablösung, und das Ergebnis darf sich sehen lassen. Gegenüber dem Vorgänger legt der BT 023 in wesentlichen Kriterien klar zu. Der handlichste ist er nach wie vor nicht, aber ein Langläufer vor dem Herrn und bis aufs Übersteuern in tiefen Schräglagen frei von nervigen Charaktereigenschaften.“

    Info: Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe 10/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Sportec M5 Interact (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

    Metzeler Sportec M5 Interact (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

    • Typ: Sport­rei­fen

    ohne Endnote

    „Mit der Überarbeitung haben die Breuberger einen sportlichen, haltbaren Reifen aufgelegt, der fahrenden Dynamikern sehr entgegenkommt, vor allem, wenn sie gern schnell im schlecht asphaltierten Hinterland unterwegs sind. Wegen Anflügen von Nervosität ist der M5 ruhesuchenden Tourenfahrern aber kaum zu empfehlen.“

    Info: Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe 10/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rad­rei­fen