Inhalt
„16800 Kilometer nahmen wir mit zwei Triumph Street Triples unter die Räder, um hinter die Geheimnisse der gängigsten Radialreifen zu kommen. Im dritten Teil unserer Testreihe: Dunlop Roadsmart und Dunlop Qualifier II.
Dunlop Sportmax Qualifier II (120/70ZR17; 180/55ZR17)
ohne Endnote
„... Auf die Piste dagegen gehört der Qualifier 2 mit seinem höheren Temperaturfenster. Seine Schokoladenseite zeigt er erst dort richtig, wo er schwitzen darf.“
Dunlop Sportmax Roadsmart (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)
ohne Endnote
„Im normalen Alltagsbetrieb zwischen Autobahn, Landstraße, Regen und Hitze hat der Roadsmart eindeutig die größere Bandbreite. Seine sportliche Seite reicht für die Eroberung und Perfektionierung der Hausstrecke - auch weit jenseits der Legalitätsgrenze - locker aus. ...“
Testumfeld: Im Vergleich befanden sich sechs Radial-Tourenreifen für Motorräder in den Dimensionen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17. Sie wurden jeweils im Alltag auf der Landstraße und auch bei Nässe geprüft. Vier Reifen schnitten „sehr gut“ ab, zwei Reifen erhielten „gute“ Endnoten.
Testumfeld: Im Vergleich waren sechs Sportreifen (Dimensionen 120/70 ZR 17 und 190/55 ZR 17). Geprüft wurde jeweils das Fahrverhalten auf der Landstraße, auf der Rennstrecke und bei Nässe sowie der Verschleiß. Die Hälfte der geprüften Produkte war „sehr gut“, die übrigen Reifen erhielten „gute“ Bewertungen.