Inhalt
Open Air für jeden Kopf - das ist keine Frage des Geldes. Dabei zeigen die acht Touren-Jet-Helme des unteren Preissegments deutliche Unterschiede.
Bayard XP-90
ohne Endnote
„Der zweitteuerste Helm im Vergleich zeigt sich sehr sportiv aufgemacht mit Abrisskante und großen Lufteinlässen. Eine angemessene Leistung für den Preis.“
ohne Endnote
„Hier halten sich Plus und Minus die Waage: Passablen Fahreigenschaften steht eine unzureichende Sonnenblende und das zweithöchste Gewicht aller Jethelme gegenüber.“
Held Heros
ohne Endnote
„Durchaus günstiger, zweitleichtester Helm. Der Heros zeigt keinerlei Schnickschnack und beweist hohe Funktionalität. Er ist ordentlich verarbeitet bis auf die scharfe vordere Kante der Visiermechanik-Abdeckplatte - ein praktischer Alltagshelm.“
ohne Endnote – Tipp
„Teuerster Helm im Vergleich, dazu der Leichteste, was man ihm nicht direkt ansieht. Sehr ordentlich verarbeitet, ohne große Schwächen. Gut geeignet für alle Einsatzzwecke.“
ohne Endnote – Tipp
„Günstigster Helm im Vergleich, dazu recht leicht. Erstaunlich ausgewogen, ohne große Schwächen. Nicht nur für schmale Budgets eine Überlegung wert.“
ohne Endnote
„Schwerster Helm, auffällig sportlich. Gut ausgestattet, passable Eigenschaften.“
ohne Endnote – Tipp
„Zusammen mit dem Uvex der zweitgünstigste Helm, dazu recht leicht. Praktischer Visierwechsel, gute Fahreigenschaften, ordentlich ausgestattet - in der Summe seiner Eigenschaften eine echte Empfehlung.“
ohne Endnote
„Zusammen mit dem ROCC der zweitgünstigste Helm, allerdings nicht sonderlich leicht. Der mit Lufthutzen sportlich gestylte Uvex zeigt eine dem günstigen Preisniveau entsprechende Ausstattung mit adäquaten Eigenschaften. ...“
„Luft, Lichtbildkunst und leibliche Labsal: Klapphelme bieten eine Menge handfester Vorteile. NEWS nimmt sechs Platzhirsche mit neuester Sicherheitsnorm ins Visier.“
„Sie möchten sowohl auf der Autobahn und Landstraße als auch im Gelände eine möglichst abenteuerlich-gute Figur abgeben? Dann kommen Sie um den Erwerb eines Adventure-Helms kaum herum. Die hießen früher Endurohelm, zwölf haben wir getestet.“ Testumfeld: Getestet wurden 12 Adventure-Helme*, davon 9 Integral-