Inhalt
TÖFF hat die schnellsten Bikes dort getestet, wo sie noch dürfen - auf der deutschen Autobahn.
BMW Motorrad S 1000 RR ABS (142 kW) [11]
ohne Endnote
„Plus: Gewaltiger Motor; Souveränes Fahrwerk; Sehr gute Bremsen.
Minus: Etwas knapper Windschutz; Wenig Komfort.“
Suzuki GSX-R1000 (136 kW) [11]
ohne Endnote
„Plus: Ordentliche Motorleistung; Fahrwerk der Power gewachsen; Ansatz von Reisekomfort.
Minus: Kein ABS lieferbar; Nicht ganz lineare Leistungsabgabe.“
Suzuki GSX1300R Hayabusa (145 kW) [08]
ohne Endnote
„Plus: Gewaltiger, drehmomentstarker Motor; Stoischer Geradeauslauf; Guter Windschutz.
Minus: Etwas behäbiges Handling; Kein ABS verfügbar.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.