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Die Klasse der 500er-Bikes war in den letzten Jahren inexistent. Honda lanciert nun mit der CB500F und der CBR500R wieder zwei optisch wie preislich attraktive Modelle.
Honda CB500F C-ABS (35 kW) [13]
ohne Endnote
„... Das Gros der angesprochenen Fahrerinnen und Fahrer dürfte mit der nicht allzu straffen, auf Touring ausgelegten Abstimmung der Federelemente gut zurechtkommen. Nur bei richtig forscher Kurvenfahrt wünschte sich der vorwiegend sportlich Orientierte vielleicht etwas mehr Straffheit. ... Gutmütig sind auch die Bremsen, mit denen praktisch nichts schiefgehen kann. Sie glänzen vor allem durch gute Dosierbarkeit ...“
Honda CBR500R C-ABS (35 kW) [13]
ohne Endnote
„Plus: ... Funktionales, gut ablesbares Display; Bequemes Sitzpolster; ABS serienmässig; Griffheizung serienmässig.
Minus: Der Sound ist nicht preisverdächtig; Stufenwahl für Griffheizung umständlich; Nasshaftung des Metzeler Roadtec Z8 I.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.