Inhalt
Harley-Davidson schickt zwei coole neue 12er-Sportster ins Modelljahr 2013. Die eine orientiert sich optisch an der US-Rennserie Nascar, die andere vermittelt Easy-Rider-Feeling.
Harley-Davidson Sportster 1200CA Custom Limited Edition (49 kW) [13]
ohne Endnote
„Plus: Schnittig-sportlicher Nascar-Look; Fünfspeichenfelgen-Design; Platz für Sozius vorhanden; Drehmomentstarker V2.
Minus: Geringe Schräglagenfreiheit; Enger Kniewinkel; Kein ABS erhältlich.“
Harley-Davidson Sportster 1200CB Custom (49 kW) [13]
ohne Endnote
„Plus: Entspannte Sitzhaltung; Easy-Rider-Feeling; Schöne Speichenräder; Gute Sicht nach hinten.
Minus: Bremsen brauchen Kraft; Kein ABS erhältlich; Fussrasten ohne Rückholfeder.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.