TÖFF

Inhalt

Zwei Haudrauf-Brüder so unterschiedlich wie Bud Spencer und Terence Hill: Moto Guzzi Stelvio und BMW 1200 GS beim Sparring auf Europas abgedrehtester Kurvennummer: der Swiss Alpenchallenge.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Motorräder. Bewertet wurden Motor, Fahrwerk, Ergonomie und Verarbeitung.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • R 1200 GS ABS (81 kW) [09]

    BMW Motorrad R 1200 GS ABS (81 kW) [09]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 1170 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Sehr sanfte Gasannahme; Motor: Elastisch, quirlig & sparsam; Präzise ABS-Bremse; Top: ASR und elektronisches Fahrwerk.
    Minus: Fahrgeräusche eher öde; Topausstattung, aber durch Aufpreis.“

  • Stelvio 1200 NTX ABS (77 kW) [09]

    Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX ABS (77 kW) [09]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 1151 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Plus: Kerniger Sound, rustikale Optik; Pralles Drehmoment aus dem Keller; Spassmaschine mit viel Emotionen.
    Minus: Cockpit hat nur einen Tripzähler; Verbrauch, Reichweite, Tankuhr; Alu-Boxen ohne Tragegriffe.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der