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Freeride - das entschleunigende Offroad-Vergnügen für alle. Nach der 350er legt KTM nun eine zweitaktende 250er-Variante nach.
KTM Sportmotorcycle Freeride 250 R (18 kW) [14]
ohne Endnote
„... Abwürgen des Motors am Steilhang? Fast unmöglich. Und die weiche Gasannahme des 250er-Zweitakters begeistert. Die geringe Sitzhöhe hilft beim typischen Spassenduro durch Passagen, an deren Bewältigung man als Hobbyfahrer mit einer EXC lieber gar nicht erst denkt. Die Federelemente von WP sprechen aber trotz gemässigten 260 Millimetern Federweg fein an ...“
KTM Sportmotorcycle Freeride 350 (17 kW) [14]
ohne Endnote
„... Der im Vergleich zu den EXC-Enduros tiefere Schwerpunkt, das bessere Handling, das geringere Gewicht und die niedrigere Sitzhöhe samt der schlankeren Ergonomie sind einfach Fakten, durch die sich die Freerides für ‚Otto-Normalo-Enduristen‘ viel spielerischer bewegen lassen. Besonders, wenn es richtig knifflig wird. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.