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Extrem muss es sein - da zeigt sich, was wirklich in einem steckt. Gemäß diesem Extremsportler-Spruch zog PS aus, um mit starken Naked Bikes über die Rennpiste zu bolzen und noch das Letzte aus den unverhüllten Kraftprotzen zu kitzeln.
Benelli TNT R 160 (116 kW) [10]
18 von 20 Sternen
„Man mag sich die Benelli gar nicht groß auf der Straße vorstellen. Soll sie diesen Sieg einfach mal genießen. Rennen kann sie wirklich spaßbeseelt.“
KTM Sportmotorcycle 990 Superduke R (97 kW) [10]
16 von 20 Sternen
„Die KTM fährt nicht umsonst in einem erfolgreichen Marken-Cup. Nur im Vergleich mit leistungsstärkeren Bikes vermisst man etwas.“
Kawasaki Z1000 (102 kW) [10]
15 von 20 Sternen
„Berechenbar ohne fiese Eigenschaften legt die Z los. Der Antrieb ist insgesamt Sahne, das Chassis macht gut mit. Wer hat sich diesen Sitzbankbezug ausgedacht?“
MV Agusta Brutale 1090 RR Cannonball (106 kW) [09]
14 von 20 Sternen
„Bravo Brutale! Vielen Dank, es hat echt Spaß gemacht. Das muss man nicht immer haben, aber wenn's denn wieder so sein soll, wir sind gern dabei.“
Triumph Speed Triple (97 kW) [10]
11 von 20 Sternen
„Die gute alte Speedy. Jahrelang hat sie bei den Naked Bikes alles eingerissen. Die anderen haben nicht geschlafen. Wir warten gespannt auf Antwort.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.