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Wenn die großen Nackten von Aprilia und Triumph ihre Drosselklappen voll öffnen, stehen die Zeichen auf Sturm. PS ließ die Tuono V4 R und die Speed Triple R auf der Rennstrecke von der Leine.

Aprilia Tuono V4 R APRC (123 kW) [11]
189 von 250 Punkten
„... Die Tuono kann auf der Renne voll überzeugen. Sie ist handlich, schnell und präzise. Eben eine RSV4 R ohne Verkleidung. Und die Elektronik bremst nicht ein, sondern assistiert effizient.“
Triumph Speed Triple R ABS (99 kW) [12]
158 von 250 Punkten
„... Die Speedy verkörpert mehr Racing, als sie liefert. Ihr fehlt vor allem Feinschliff.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.