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Nirgendwo schlagen italienische Hersteller gnadenloser zu als bei den Naked Bikes. In punkto Emotion und Aggressivität sind sie kaum zu überbieten. Wetten?

Aprilia Tuono V4 R APRC (123 kW) [11]
191 von 250 Punkten
„Die Aprilia ist zu Recht Testsiegerin. Sie hat viele nützliche elektronische Helferlein (1200 Euro Aufpreis), die eben nicht auf die Spaß-Bremse treten, ist leistungsstark, handlich und wunderbar fahrstabil. ...“
MV Agusta Brutale 1090 RR (106 kW) [10]
166 von 250 Punkten
„... herrlich unvernünftig! Ihre PS-Schwäche überspielt sie mit frechem Antritt, bleibt aber selbst zu ungeübteren Fahrern fair.“
Ducati Streetfighter (120 kW) [11]
157 von 250 Punkten
„Die Ducati vermittelt ‚Emozione‘ pur. Kein Schnickschnack, einfach nur Fahrmaschine - ein echter Streetfighter eben. Ihr fehlen nur ein paar Updates.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.