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Was können die edlen Homologationsmodelle der Superbike-WM des vorigen Jahrtausends gegen heutige Stangenware ausrichten? PS stellt Honda RVF 750 und Fireblade sowie Yamaha YZF-R7 und YZF-R1 gegeneinander.
Honda Fireblade ABS (131 kW) [09]
ohne Endnote
„... Mehr Power und Performance, bessere Bremsen sowie ein handlicheres Chassis beweisen die Fortschritte der Ingenieurskunst in den vergangenen eineinhalb Jahrzehnten. ...“
Honda RVF 750 (88 kW)
ohne Endnote
„... Trotz ihrer 15 Lenze besitzt die RVF ein transparent rapportierendes Fahrwerk, das den Wünschen des Piloten bei flotter Landstraßenfahrt mit Gelassenheit nachkommt. ...“
Yamaha YZF-R1 (134 kW) [09]
ohne Endnote
„... Sie sticht handlich und sehr präzise in flotte Bögen, berichtet mit hoher Exaktheit über den Straßenzustand und lässt in Schräglage sogar noch spielerische Linienkorrekturen zu. ...“
Yamaha YZF-R7 (78 kW)
ohne Endnote
„... An der YZF-R7 ist auch aus heutiger Sicht noch fast alles modern - von der zu stark gestreckten Sitzposition, dem zu breiten Tank und den zu tief montierten Lenkerstummeln einmal abgesehen. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.