Inhalt
Großer Auftritt, mächtige Soundwellen, Druck aus allen Lagen. Die Muskelberge von Ducati, Suzuki und Yamaha reizen die PS-Gemüter. Schließlich ist das manifestierte Unvernunft. Attacke!

Ducati Diavel Carbon ABS DTC (119 kW) [11]
181 von 250 Punkten
„Die Ducati verblüfft bei dem Konzept durch ihre Fahreigenschaften, der Motor krönt das Ganze, und die Elektronik und Ausstattung bringen die entscheidenden Siegpunkte. ...“
Suzuki B-King ABS (135 kW) [11]
177 von 250 Punkten
„Warum kam die B-King nicht gleich so, wie sie jetzt am Ende aussieht? Dass das Motorrad richtig was drauf hat, wussten wir immer. Die schwachen Verkaufszahlen gehen zu 100 Prozenz aufs Design.“
Yamaha VMAX ABS (147 kW) [10]
157 von 250 Punkten
„Ganz einfach: Dieser geile Motor - man muss das mal erlebt haben - rein in ein sportlicheres Fahrwerk! Eine Sportskanone kann dabei nie herauskommen, aber etwas mehr Agilität ist sicher machbar.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.