PS - Das Sport-Motorrad Magazin

Inhalt

Mit langen Federwegen, 17-Zoll-Rädern und bequemen Sitzpositionen ausgestattet, wildern drei muskelbepackte Funbikes durchs Revier. Ihr Plan: Möglichst viele Bikerseelen rauben, sporthungrige inklusive.

Was wurde getestet?

Getestet wurden drei Power-Funbikes, die 14 bis 17 von jeweils 20 möglichen Punkten erhalten haben. Bewertungskriterien waren Antrieb, Fahrwerk, Ergonomie und Fahrspaß.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    990 Supermoto T (85 kW) [08]

    KTM Sportmotorcycle 990 Supermoto T (85 kW) [08]

    • Typ: Super­moto
    • Hub­raum: 1000 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    17 von 20 Punkten

    „Klarer Sieg für die SMT. Die KTM trägt trotz ihrer touristischen Auslegung noch reichlich Sportlergene in sich. Für die Konkurrenz schwer zu knacken.“

  • 2
    TreK 899 (79 kW) [09]

    Benelli TreK 899 (79 kW) [09]

    • Typ: Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 898 cm³
    • ABS: Nein

    15 von 20 Punkten

    „Trotz ihres eigenwilligen Motorgebarens landet die Tre-K auf Platz 2. In allen anderen sportlich relevanten Kriterien überzeugt die 899 voll.“

  • 3
    Tiger (85 kW) [06]

    Triumph Tiger (85 kW) [06]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 1050 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    14 von 20 Punkten

    „Knapp hinter der Benelli sprintet die Tiger ins Ziel. Unter sportlichen Gesichtspunkten liegt für die stattliche Raubkatze leider nicht mehr drin.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der