Inhalt
Zur Vorstellung der beiden neuen Cruiser-Modelle lud Moto Guzzi ins historische Motorradwerk Mondello. Die Jungfernfahrt rund um den Lago di Coma mit den mächtigen Dampfschiffen hinterließ bleibenden Eindruck.

Moto Guzzi Audace ABS (71 kW) [Modell 2015]
ohne Endnote
„... Auf winkligem Terrain zeigt sich die Audace agiler und vermittelt mehr Gefühl für das Vorderrad. Allzu sportlich sollte man die 1400er allerdings auch nicht in Kurven werfen, immerhin stemmt die abgespeckte Audace noch stattliche 299 Kilo ohne Sprit auf die Waage. ... Mit besserem Grip und Rückmeldung lässt es sich mit dem Bad Boy etwas sicherer um rutschige Kehren ballern. ...“
Moto Guzzi Eldorado ABS (71 kW) [Modell 2015]
ohne Endnote
„... Ihr niedriger Schwerpunkt und das relativ straffe Fahrwerk sorgen zusammen mit ordentlicher Schräglagenfreiheit für italienischen Kurvenspaß unter Trittbrettfahrern. Auf trockener Piste verliert sich der Respekt vor der gewaltigen Masse, wenn man dem druckvollen Antrieb freien Lauf lässt. ... Abgesehen von der Erstbereifung mit schlechter Nasshaftung ist die Eldorado ein absolut stimmiges Gefährt. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.