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Mit der Überarbeitung seiner Mittelklassemodelle CB500F und CBR500R will Honda in der 48-PS-Klasse weiterhin ein gewichtiges Wort mitreden. Kann sich das Duo nach der Renovierung noch mehr Gehör bei den Käufern verschaffen?

Honda CB500F ABS (35 kW) [Modell 2015]
ohne Endnote
„... Es ist eine Wonne, mit welcher Leichtigkeit die Honda in Schräglagen sticht. Mit minimalem Kraftaufwand zirkelt sie durch die Kurven, versehen mit einer großen Portion Schräglagenfreiheit. Die aufgezogenen Sportmaxe von Dunlop harmonieren gut mit der CB, das Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage ist minimal. ...“
Honda CBR500R ABS (35 kW) [Modell 2015]
ohne Endnote
„... Die eng geschnittene Verkleidung kommt in erster Linie der Windschlüpfrigkeit der Maschine zugute. Ein aufrecht sitzender Fahrer genießt Windschutz an Bauch und Brust. Soll auch der Kopf windgeschützt sein, muss sich sein Besitzer eng zusammenfalten. Dazu passen die direkt an die obere Gabelbrücke montierten Lenkerhälften. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.