Motorradfahrer - Heft 4/2012

Inhalt

Muss es immer eine 1200er für 15 Mille sein? Vollwertiges Reise-Equipment vereint mit dezenten Offroad-Talenten ist auch unter 9500 Euro zu bekommen. Die Basics von BMW und Suzuki heißen G 650 GS und DL 650 V-Strom.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei Motorräder, die keine Endnoten erhielten.

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  • G 650 GS (35 kW) [11]

    BMW Motorrad G 650 GS (35 kW) [11]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 652 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „... Im Zusammenspiel mit der knappen Endübersetzung wirkt die GS außerordentlich agil, selbst im letzten Gang kann sie unter 60 km/h bewegt werden, ohne mit der Antriebskette zu schlagen. Aber nur mit der Übersetzung lässt sich das nicht realisieren. Nein dieser Single kommt aus einer Fünf-Sterne-Eintopfküche und ist in seiner Kategorie das Maß für Drehfreudigkeit, Vibrationsarmut und geschmeidige Lastwechselübergänge ...“

  • DL 650 V-Strom ABS (51 kW) [11]

    Suzuki DL 650 V-Strom ABS (51 kW) [11]

    • Typ: Reise-​Enduro
    • Hub­raum: 645 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Die Suzuki liegt trotz ihrer opulenteren Verkleidung gut ausbalanciert locker ‚in den Händen‘. ... Ihr spritziger Twin erweist sich auch im Autobahn- und Zweipersonenbetrieb als gute Wahl, ohne dass der Kurven-Spaß auf der Strecke bleibt. ...“

  • Tests

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