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... zumindest gilt das für den Kampfpreis der Honda CB500X mit komplett neu entwickeltem Zweizylinder. Da gibt sich BMW mit der 2011 reanimierten Single-Enduro G 650 GS etwas knauseriger. Aber zählt der Preis allein?

BMW Motorrad G 650 GS ABS (35 kW) [13]
ohne Endnote
„... Trotz ihrer längeren Federwege fühlt sich die G 650 GS mit einer strafferen Grundabstimmung und wenig Negativweg ‚sportlicher‘ an, wobei ihre Gabel auf kleineren Unebenheiten recht ‚hoppelig‘ agiert. ... Beim harten Griff zur Vorderradbremse findet indes das sportliche Gefühl auf der G 650 GS ein jähes Ende. Die Einzelscheibe an der Front ist ziemlich ‚stumpf‘ geraten. ...“
Honda CB500X C-ABS (35 kW) [13]
ohne Endnote
„... Die Federelemente der CB500X haben eine softere Grundabstimmung, mit der sie sich beim ersten Kontakt und bei strammer Fahrt enduromäßiger als die GS anfühlt. Auf gutem oder durchschnittlich zerfurchtem Asphalt vermittelt sie so einen gediegeneren Eindruck. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.