Inhalt
Auf hochalpinem Terrain präsentiert sich die neue Road Glide Special erstmals auch in Germany. Als Basis für den Luxusliner dient das Modell Street Glide, das ebenfalls mit fettem Touring- und Infotainment-Paket ins neue Modelljahr startet.

Harley-Davidson Road Glide Special ABS (64 kW) [Modell 2015]
ohne Endnote
„... Aus Schaltvorgängen macht man bei Harley noch immer kein Geheimnis, immerhin rasten die sechs Gänge zuverlässig ein. ‚Nicht ganz ohne‘ geraten die ersten Meter mit dem knapp acht Zentner schweren Brocken. Bis sich die Fuhre durch die Kreiselkräfte der drehenden Räder stabilisiert, fährt jede Menge Respekt, zuweilen auch etwas Furcht mit. Rangier und Wenden ist ... kein Kindergeburtstag. ...“
Harley-Davidson Street Glide Special ABS (64 kW) [Modell 2015]
ohne Endnote
„... Der 45-Grad-Twin mit 103 cubic inches (1690 cm³) Hubraum bekam neue Nockenwellen, die Kühlung wurde optimiert, eine hydraulische Kupplungsbetätigung erleichterte den Umgang mit dem 87 PS starken Big Block. Seither rollt der Harley-Tourer mit zeitgemäßer Bremsanlage. Das zusammen mit Bosch entwickelte Integral-ABS, welches die Bremskraft ab 40 km/h elektronisch geregelt auf beide Räder optimal verteilt ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.