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Nach etwas holpriger Markteinführung gibt Horex jetzt richtig Gas. Die Augsburger Manufaktur präsentiert neben dem Roadster-Modell eine bildhübsche Classic-Variante mit VR6-Motor. Wir sind dem Ruf des Sechszylinders gefolgt.

Horex VR6 Classic ABS (93 kW) [13]
ohne Endnote
„... Auf holprigem Geläuf konnte das stabile Horex-Fahrwerk seine Sensibilität unter Beweis stellen. Auf nassen Waldpassagen war der Fahrer stets über den Gemütszustand der Metzeler Z8-Gummis im Bilde. ...“
Horex VR6 Roadster ABS (118 kW) [12]
ohne Endnote
„... Ohne Ruckeln und Schluckauf schiebt der Dreiventil-Sechszylinder den 250-Kilo-Brocken mühelos durch den Stadtverkehr. Lediglich beim Kuppeln ist eine starke Hand gefragt. Das Getriebe schaltet knackig und präzise, könnte die Gänge vielleicht etwas sämiger wechseln. Doch wir haben schon deutlich schlechtere Schaltboxen aus deutschen Landen gesehen. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.