Motorradfahrer - Heft 10/2013

Inhalt

Nach etwas holpriger Markteinführung gibt Horex jetzt richtig Gas. Die Augsburger Manufaktur präsentiert neben dem Roadster-Modell eine bildhübsche Classic-Variante mit VR6-Motor. Wir sind dem Ruf des Sechszylinders gefolgt.

Was wurde getestet?

Im Check befanden sich zwei Motorräder. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • VR6 Classic ABS (93 kW) [13]

    Horex VR6 Classic ABS (93 kW) [13]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 1218 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 6

    ohne Endnote

    „... Auf holprigem Geläuf konnte das stabile Horex-Fahrwerk seine Sensibilität unter Beweis stellen. Auf nassen Waldpassagen war der Fahrer stets über den Gemütszustand der Metzeler Z8-Gummis im Bilde. ...“

  • VR6 Roadster ABS (118 kW) [12]

    Horex VR6 Roadster ABS (118 kW) [12]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 1218 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 6

    ohne Endnote

    „... Ohne Ruckeln und Schluckauf schiebt der Dreiventil-Sechszylinder den 250-Kilo-Brocken mühelos durch den Stadtverkehr. Lediglich beim Kuppeln ist eine starke Hand gefragt. Das Getriebe schaltet knackig und präzise, könnte die Gänge vielleicht etwas sämiger wechseln. Doch wir haben schon deutlich schlechtere Schaltboxen aus deutschen Landen gesehen. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 2/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der