Bilder zu Horex VR6 Classic ABS (93 kW) [13]

Horex VR6 Clas­sic ABS (93 kW) [13] Test

  • 8 Tests
  • Naked Bike
  • Hub­raum: 1218 cm³
  • ABS

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 14.08.2014 | Ausgabe: 9/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 11.10.2013 | Ausgabe: 22/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Das voll einstellbare Fahrwerk gibt sich straff und steht flottem Kurvenswing aufgeschlossen gegenüber. Hinreichend agil, dafür unerschütterlich stabil ... geht es zügig voran. ...“

    • Erschienen: 09.10.2013 | Ausgabe: 11/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Kräftiger, charakterstarker Motor; Verarbeitung, Liebe zum Detail; Passables Softbagsystem; Schräglagenfreiheit.
    Minus: Ablesbarkeit Cockpit, Benzinanzeige; Motormappings, Benzinverbrauch; Stossdämpfer, zu schmaler Lenker.“

    • Erschienen: 01.10.2013 | Ausgabe: 10/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Stärken: Wertig verarbeitet. Prima Fahrverhalten. Gutes ABS.
    Schwächen: Teuer. Schaltung etwas hart.“

    • Erschienen: 18.06.2014 | Ausgabe: 7/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Interessenten, die ein ganz besonderes Motorerlebnis suchen, dabei nicht aufs Geld achten müssen und zudem ein Fahrzeug bevorzugen, das bei der nächsten Alpentour garantiert nicht vor jedem Gasthof parkt, liegen bei der Horex VR6 Classic richtig. Und der Tankwart hat auch seine Freude daran.“

    • Erschienen: 12.09.2013 | Ausgabe: 10/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Horex schlägt den richtigen Weg ein: Nicht plakative Höchstleistung ist gefragt, sondern Druck und schaltfaule Fahrbarkeit. Das Design der VR6 Classic setzt dabei feine Akzente, vor allem die Speichenräder sind ein echter Hingucker. Größtes Hemmnis dürfte aber der hohe Preis der Horex sein.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 9/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Auf holprigem Geläuf konnte das stabile Horex-Fahrwerk seine Sensibilität unter Beweis stellen. Auf nassen Waldpassagen war der Fahrer stets über den Gemütszustand der Metzeler Z8-Gummis im Bilde. ...“

    • Erschienen: 16.08.2013 | Ausgabe: 18/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die Classic-Abstimmung ist wesentlich landstraßenfreundlicher, genau dort druckvoller, wo man die Power eigentlich braucht ... Die Abstimmung beider Federelemente ist geglückt ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 22/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Pas­sende Alter­na­ti­ven

So wählen wir die Produkte aus

R 1200 R ABS (92 kW) [Modell 2015]

Sehr gut

1,3

BMW Motor­rad R 1200 R ABS (92 kW) [Modell 2015]

 €

R nineT Scrambler ABS (81 kW) [Modell 2016]

Sehr gut

1,5

BMW Motor­rad R nineT Scram­b­ler ABS (81 kW) [Modell 2016]

 €

R 1200 R ABS (92 kW) [Modell 2016]

Gut

1,9

BMW Motor­rad R 1200 R ABS (92 kW) [Modell 2016]

 €

R nineT ABS (81 kW) [14]

Gut

2,0

BMW Motor­rad R nineT ABS (81 kW) [14]

 €

MT-09 ABS (85 kW) [14]

Gut

2,2

Yamaha MT-​09 ABS (85 kW) [14]

 €

Produkte vergleichen

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin