Motorradfahrer - Heft 10/2012

Inhalt

Dopingkontrolle bei den Superbikes: Die zwei stärksten Vierzylinder-Seriensportler treten zum Landstraßen-Duell an. Diese zwei Kraftsportler bieten Leistung satt und kämpfen mit Traktionskontrolle und ABS auf Augenhöhe. Grün oder Weiß-Blau - wer hat die Pferde besser im Griff?

Was wurde getestet?

Die Zeitschrift Motorradfahrer verglich zwei Motorräder, vergab jedoch keine Endnoten.

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  • S 1000 RR ABS (142 kW) [12]

    BMW Motorrad S 1000 RR ABS (142 kW) [12]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 999 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Die Ergonomie der BMW passt aber auch auf Anhieb. Sie gibt sich dank schmalem Tank kompakter und dank höher gelegenen Sitzkissen fast so knackig wie eine 600er. Der Pilot sitzt näher am Lenkkopf, in aktiver Haltung auf dem Bike. Ob knackig-kompakt oder eher im Motorrad untergebracht - mehr eine Glaubensfrage. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 10/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Ninja ZX-10R ABS (147 kW) [12]

    Kawasaki Ninja ZX-10R ABS (147 kW) [12]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 998 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    Mit Kawasakis Supersportler können sich auch groß gewachsene Zweirad-Fans in die Kurven der Landstraßen werfen. Das lange Sitzpolster und die höhenverstellbaren Fußrasten bieten genügend Raum für den Fahrer. Aufgrund des wuchtigen Vorbaus fühlt man sich dabei fast nur vom Motorrad umgeben. Die Anzeigen sind alle zeitgemäß digital aufbereitet. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Tests

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