Motorradfahrer - Heft 10/2011

Inhalt

Der Einstieg in die Welt des Supersports soll mit den 600ern von Honda und Suzuki bezahlbar bleiben. Welchen Gegenwert liefern sie?

Was wurde getestet?

Getestet wurden zwei Motorräder.

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  • CBR600RR C-ABS (88 kW) [11]

    Honda CBR600RR C-ABS (88 kW) [11]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 599 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Die Federelemente sind rundum voll einstellbar und decken das Spektrum von hart bis zart ab. Honda setzt vorne auf eine klassische Upside-down-Gabel mit Cartridge-System. ... Die CBR600RR bleibt mit dem C-ABS selbst bei heftigstem Ankern beruhigend in der Spur und das Heck bleibt unten. ...“

  • GSX-R600 (93 kW) [11]

    Suzuki GSX-R600 (93 kW) [11]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 599 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Die Disziplin ‚lässiges Landstraßensurfen‘ geht mit dem Gixxer leichter von der Hand ... Nur minimale Lenkimpulse sind nötig, um blitzschnelle Richtungsänderungen vorzunehmen. ... Als Besonderheit hat die flotte Suzi dreifach einstellbare Fußrasten zu bieten. ...“

  • Tests

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