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Klassisch anmutende, leistungsstarke Naked-Bikes sind gefragt wie nie - Tendenz: je mehr Hubraum, desto besser - sprengen als Neumaschine aber so manches Budget. Wir präsentieren fünf nicht nur finanziell attraktive Gebrauchtkandidaten.
BMW Motorrad R 1150 R (62,5 kW)
ohne Endnote
„... Modelle besitzen neben dem sehr durchzugsstarken, elastischen Motor ein hochkomfortables Fahrwerk, hervorragende Bremsen und ausgezeichneten Soziuskomfort. ...“
ohne Endnote
„... extrem druckstarker Motor, homogene Kraftentfaltung, prima ausbalanciertes, handliches Fahrwerk, voll langstreckentauglich, Fahrer sitzt prima, Sozius-Kniewinkel etwas eng. ...“
Kawasaki Zephyr 1100 (68 kW) [92]
ohne Endnote
„... Die Bremsen wiederum sind tadellos, ebenso die Sitzposition auf der niedrigen Bank. Ausstattungsmäßig punktet die Kawa mit Hauptständer, Exzenter zum Kettenspannen, Gepäckhaken und einstellbaren Handhebeln ...“
Suzuki GSF 1200 Bandit (72 kW)
ohne Endnote
„... Das stabile, handliche Fahrwerk macht alles souverän mit, die Bremsanlage ebenfalls, und der bärenstarke, in der Realität meist deutlich jenseits der Papierform von 98 PS operierende Motor ist schlicht eine Wucht. ...“
Yamaha XJR 1300 (72 kW) [07]
ohne Endnote
„... setzt den Traum vom unverkleideten, massigen Schwermetall so attraktiv um wie kaum ein zweites Motorrad ... ist aber keineswegs ein Showbike, sondern mit bequemer Sitzposition, gutem Soziusplatz und 206 kg Zuladekapazität vollkommen alltags-, langstrecken- und beziehungstauglich. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.