Inhalt
Wie viel Enduro braucht man eigentlich, um gepflegt von A nach B zu kommen? Und wie viel Leistung braucht man, um bei einer Rallye mitzufahren? Nicht viel, wie wir feststellen konnten.
ohne Endnote
„... Gutes Handling, geringes Gewicht und niedrige Sitzhöhen sind gefragt und da wird die Luft eng. Die KLX 250 hat viel in dieser Richtung, wird aber nicht ganz ernst genommen. ...“
Yamaha WR 250 R (23 kW)
ohne Endnote
„... Die Yamaha ist gegenüber 2008 deutlich teurer geworden und liegt bei 6.195 Euro. In Anbetracht der höherwertigen Fahrwerkskomponenten und dem daraus resultierenden Sportpotential geht das auch durchaus in Ordnung. Die Yamaha ist mehr das Spaßbike für den ambitionierten Enduristen ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.