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Warum soll es eigentlich immer ein großes Motorrad sein? Wer es gern leichter hat, wird auch mit einer wendigen 250er glücklich. Wir haben uns als verwöhnte 180-PS-Recken auf die kleinen Racker gesetzt. Und das war gar nicht mal schlimm.
Hyosung GT 250i Naked (20 kW) [09]
ohne Endnote
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
„... Größter Pluspunkt der GT 250i ist zweifellos ihr günstiger Basispreis von knapp 4000 Euro. Dagegen steht aber die stellenweise durchaus fragwürdige Verarbeitungsqualität. So erfolgt etwa die Verlegung der Kabel ziemlich lieblos, die Gummidübel der kleinen Verkleidungsscheibe sind zu schmal für ihre Befestigungslöcher. ...“
Kawasaki Ninja 250R (24 kW) [08]
ohne Endnote
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
„... Ein strenger Blick in die Ecken und Kanten macht aber deutlich, dass die Kawasaki schon einen sichtbar höheren Qualitätsanspruch bedient und damit ihren Mehrpreis durchaus rechtfertigen mag. Doch fast 4800 Euro sind immer noch ein schöner Batzen Bares für einen Bonsai-Sportler. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.