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Darf es etwas mehr sein? Mehr Zylinder, mehr Hubraum, mehr Gewicht - mehr Versys? Wer braucht die dicke 1000er? Und wer kann mit der 650er clever sparen?
Kawasaki Versys 1000 ABS (87 kW) [12]
ohne Endnote
„... Dieser Vierzylinder hat das Glück, von Anfang an als Straßenmotor entwickelt worden zu sein. Er ist kein nachträglich gezähmter Supersport-Antrieb, was sich in Durchzugskraft und Laufkultur positiv bemerkbar macht. Auf der Landstraße gelingen selbst im letzten Gang mühelose Überholmanöver ‚aus dem Handgelenk‘. ...“
Kawasaki Versys ABS (47 kW) [12]
ohne Endnote
„... Hier kann - und muss - man den Motor auswringen, die Schaltpunkte müssen sitzen, ein guter Rhythmus wird belohnt. Und wenn man dann doch etwas zu ambitioniert unterwegs ist, lassen die 65 PS den Speed nicht ganz so mörderisch ausufern. Das macht Spaß, vor allem auf kleinen Nebenstraßen, wo die 650er ihre Federwege und das angemessen stabile Fahrwerk ausspielen kann. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.