Inhalt
Darf es etwas weniger sein? Im Schatten der übermächtigen Topliner VN2000 Classic und M 1800 Intruder präsentieren Kawasaki und Suzuki die eingedampften Varianten VN1700 und M1500. Weniger Hubraum, weniger Gewicht - mehr Spaß?
Kawasaki VN1700 Classic (55 kW) [09]
ohne Endnote
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
„... Was am Kawa-Fahrwerk gut gefällt ist die vergleichsweise hohe Verwindungssteifigkeit, weshalb die VN1700 Classic auch bei hohem Autobahntempo sauber geradeaus rollt. Vor allem aber haben sich die Kawa-Ingenieure darum bemüht, die Maschine mit einem neutralen Lenkverhalten auszustatten. ... kombiniert nostalgische Optik mit entspanntem Fahrverhalten. ...“
ohne Endnote
Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten
„... Bei langsamem Tempo oder beim zögerlichen Einlenken kippelt die Trude nach innen, was konsequente Korrekturen am Lenker erfordert. ... gibt sich die Suzuki Intruder als rauer Geselle mit Muscle-Bike-Flair, dragster-mäßiger Sitzhaltung und vergleichsweise drehfreudigem Motor. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.