Inhalt
‚Die neue Vmax der Überhammer? Im Vergleich zu einer Boss Hoss ist die eine Luftnummer‘, schrieb ein Leser. Wir haben es überprüft. Und damit's richtig rockt, gleich zwei weitere Powerbikes mitgenommen.
Boss Hoss Cycles BHC-3 LS2 (313 kW)
ohne Endnote
„Berge aus Chrom, Automatikgetriebe, zwei Vorwärts-, ein Rückwärtsgang, Riemenantrieb und ein Tank als Monumentalepos. Dieses Motorrad ist nur was für echte Männer.“
Palatina-Rocket RS III (103 kW)
ohne Endnote
„Faszinierende Lackierung, perfekte Details, sportliches Fahren - Palatina bringt dem dicken Cruiser-Elefanten das Fliegen bei. Und das kann süchtig machen.“
ohne Endnote
„300er-Walze, Schwinge mit Kettenumlenkung und rechts noch eine angeflanschte Kompressor-Attrappe - wo diese King parkt, da bilden sich Menschentrauben.“
Yamaha VMAX ABS (147 kW) [09]
ohne Endnote
„Die Vmax: Kultgegenstand, Torpedo, Fahrmaschine. Alltagstaugliche Verrücktheit, toll verarbeitet und lecker präsentiert - und das aus Japan. Na bitte, geht doch.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.