Inhalt
In der technologieträchtigen Flotte von BMW sind gleich zwei Top-Tourer mit Reihensechszylinder vom Stapel gelaufen. Angesichts eines Ausstattungsfeuerwerks schlagen die Wogen hoch. Leinen los!
BMW Motorrad K 1600 GT ABS (118 kW) [11]
ohne Endnote
„... Kräftig und gut dosierbar beißen die Bremsen zu. Vor allem vorn regelt das serienmäßige ABS sehr feinfühlig. Der Bremsnickausgleich durch das Duolever hält den Dampfer extrem stabil ...“
BMW Motorrad K 1600 GTL ABS (118 kW) [11]
ohne Endnote
„... Phänomenal wirkt die bordeigene ‚Klimaanlage‘, ausstellbare Windleitflügel rechts und links im Verkleidungsoberteil. ... Eine Weltneuheit ist das adaptive Kurvenfahrlicht, um die Fahrbahn effektiver auszuleuchten. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.