MOTORRAD - Heft 21/2011

Inhalt

Mit um die 350 cm³ Hubraum soll der derzeit aufblühende Sportenduro-Trend die goldene Mitte zwischen einfacher Fahrbarkeit und ausreichend Leistung bieten. Wendet sich das Blatt im Endurosport?

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Motorräder. Als Testkriterien dienten Motor, Fahrwerk und Sonstiges.

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  • 1
    350 EXC-F (34 kW) [11]

    KTM Sportmotorcycle 350 EXC-F (34 kW) [11]

    • Typ: Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 350 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    211 von 250 Punkten

    Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten

    „Ob Cross-Piste, Sonderprüfung oder Hardcore-Enduro - die 350er-KTM lässt der Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance. Ein Sieg auf der ganzen Linie.“

  • 2

    Beta RR 4T 350 (34 kW) [12]

    • Typ: Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 349 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    198 von 250 Punkten

    Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten

    „Vor allem mit ihrem quicklebendigen und kultivierten Motor schafft sich die Beta besonders auf der Cross-Country-Strecke Freunde. Mit toller Verarbeitung und guter Ausstattung übrigens auch.“

  • 2
    FE 390 (34 kW) [11]

    Husaberg FE 390 (34 kW) [11]

    • Typ: Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 393 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    198 von 250 Punkten

    Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten

    „Bester Durchzug, Traktion satt und klasse Handling - die Husaberg glänzt mit den traditionellen Stärken für den Endurosport. Das unorthodoxe technische Konzept reizt noch immer.“

  • 4
    TE 310 (29 kW) [12]

    Husqvarna Motorcycle TE 310 (29 kW) [12]

    • Typ: Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 302 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    183 von 250 Punkten

    Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten

    „Traktion allein reicht nicht mehr. Mit ruppigem Motor, trägem Handling und mäßiger Verarbeitung verliert die ehemalige Vorzeige-Enduro TE 310 allmählich den technischen Anschluss.“

  • Tests

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