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Mit um die 350 cm³ Hubraum soll der derzeit aufblühende Sportenduro-Trend die goldene Mitte zwischen einfacher Fahrbarkeit und ausreichend Leistung bieten. Wendet sich das Blatt im Endurosport?

KTM Sportmotorcycle 350 EXC-F (34 kW) [11]
211 von 250 Punkten
Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten
„Ob Cross-Piste, Sonderprüfung oder Hardcore-Enduro - die 350er-KTM lässt der Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance. Ein Sieg auf der ganzen Linie.“
Beta RR 4T 350 (34 kW) [12]
198 von 250 Punkten
Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten
„Vor allem mit ihrem quicklebendigen und kultivierten Motor schafft sich die Beta besonders auf der Cross-Country-Strecke Freunde. Mit toller Verarbeitung und guter Ausstattung übrigens auch.“
Husaberg FE 390 (34 kW) [11]
198 von 250 Punkten
Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten
„Bester Durchzug, Traktion satt und klasse Handling - die Husaberg glänzt mit den traditionellen Stärken für den Endurosport. Das unorthodoxe technische Konzept reizt noch immer.“
Husqvarna Motorcycle TE 310 (29 kW) [12]
183 von 250 Punkten
Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten
„Traktion allein reicht nicht mehr. Mit ruppigem Motor, trägem Handling und mäßiger Verarbeitung verliert die ehemalige Vorzeige-Enduro TE 310 allmählich den technischen Anschluss.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.