Inhalt
Markant und mächtig, groß und schwer: Dieses Duo kombiniert klassischen Cruiser-Charakter mit Touring-Tugenden zweier Traditionshersteller. Moto Guzzis 1400er-California zielt direkt und würdevoll auf das US-Bike Harley Road King.

Harley-Davidson Road King Classic ABS (62 kW) [13]
ohne Endnote
„Okay, Fahrwerk und Bremsen könnten Feinschliff vertragen. Der König der Straße versteht sich besser aufs Repräsentieren denn aufs Regieren. Das aber perfekt. ...“
Moto Guzzi California 1400 Touring ABS (71 kW) [13]
ohne Endnote
„... Leichter, größer, günstiger und mit mehr Ausstattung bestückt. Hinzu kommen mehr Power, sicherere Bremsen und das viel bessere Fahrwerk. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.