MOTORRAD - Heft 4/2013

Inhalt

Generationentreffen bei Guzzis. Die neue California 1400 trifft auf ihre Ahnin, eine 850 T3 von 1976. Beide tragen den verheißungsvollen US-Westküstenstaat im Namen. Was ist sonst noch geblieben, was anders?

Was wurde getestet?

Ein Motorrad wurde mit einem Vorgängermodell verglichen. Beide blieben jedoch ohne abschließende Bewertungen.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • California 1400 Touring ABS (71 kW) [13]

    Moto Guzzi California 1400 Touring ABS (71 kW) [13]

    • Typ: Chop­per / Crui­ser
    • Hub­raum: 1380 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Bis 3500 Touren läuft der Maxi-V2 seidenweich. Erst darüber pulsiert er sanft. Nervig, dass dann auch die mechanischen Geräusche aus Kardan und Getriebe dominieren ...“

  • Moto Guzzi California 850 T3 (43 kW) [76]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
    • Hub­raum: 844 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Geradeaus geht auf der 850er alles schwerer - Kuppeln, Schalten, der schwergängige Gasdrehgriff. Doch in engen Kurven und Kehren ändert sich das Bild. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der