Inhalt
Generationentreffen bei Guzzis. Die neue California 1400 trifft auf ihre Ahnin, eine 850 T3 von 1976. Beide tragen den verheißungsvollen US-Westküstenstaat im Namen. Was ist sonst noch geblieben, was anders?

Moto Guzzi California 1400 Touring ABS (71 kW) [13]
ohne Endnote
„... Bis 3500 Touren läuft der Maxi-V2 seidenweich. Erst darüber pulsiert er sanft. Nervig, dass dann auch die mechanischen Geräusche aus Kardan und Getriebe dominieren ...“
Moto Guzzi California 850 T3 (43 kW) [76]
ohne Endnote
„... Geradeaus geht auf der 850er alles schwerer - Kuppeln, Schalten, der schwergängige Gasdrehgriff. Doch in engen Kurven und Kehren ändert sich das Bild. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.