MOTORRAD - Heft 2/2011

Inhalt

MOTORRAD hat vier gedrosselte Maschinen und ein offenes Bike für den 34-PS-Stufenführerschein getestet. Zusätzlich berichten zwei Fahranfängerinnen, welches der Motorräder am meisten Spaß macht und warum.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich fünf Motorräder. Als Testkriterien dienten Motor und Fahrwerk.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Ninja 250R (24 kW) [11]

    Kawasaki Ninja 250R (24 kW) [11]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
    • Hub­raum: 249 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    83 von 100 Punkten

    „Sehr günstig in Anschaffung und Unterhalt, kinderleichtes Fahrverhalten, sportlicher Motorcharakter - mit der Ninja liegen Anfänger goldrichtig.“

  • 2
    CBF600 ABS (24 kW) [11]

    Honda CBF600 ABS (24 kW) [11]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 599 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    78 von 100 Punkten

    „Gutes Fahrwerk, tolle Bremsen, freundliche Ergonomie - die 600er kommt sowohl bei kleinen wie großen Fahrern an, die werksseitige Drosselung ist gelungen.“

  • 3
    F 650 GS ABS (25 kW) [11]

    BMW Motorrad F 650 GS ABS (25 kW) [11]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 798 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    77 von 100 Punkten

    „Gelungene Drosselung, die 34 PS machen im Alltagsbetrieb viel Spaß. Das große Zubehörangebot ist ebenfalls verlockend.“

  • 4
    Bandit 1250 ABS (25 kW) [11]

    Suzuki Bandit 1250 ABS (25 kW) [11]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 1255 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    69 von 100 Punkten

    „Die Drosselung durch den Begrenzer ist mau und macht eigentlich nur Sinn, wenn man das Motorrad nach zwei Jahren offen weiterfahren möchte.“

  • 5

    Harley-Davidson Sportster 883 (25 kW) [11]

    • Typ: Chop­per / Crui­ser
    • Hub­raum: 883 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    50 von 100 Punkten

    „Echtes Harley-Feeling auch bei 34 PS. Trotz Drosselung geht dem Motor nichts von seiner ursprünglichen Faszination verloren - wer's mag ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der