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MOTORRAD hat vier gedrosselte Maschinen und ein offenes Bike für den 34-PS-Stufenführerschein getestet. Zusätzlich berichten zwei Fahranfängerinnen, welches der Motorräder am meisten Spaß macht und warum.

Kawasaki Ninja 250R (24 kW) [11]
83 von 100 Punkten
„Sehr günstig in Anschaffung und Unterhalt, kinderleichtes Fahrverhalten, sportlicher Motorcharakter - mit der Ninja liegen Anfänger goldrichtig.“
Honda CBF600 ABS (24 kW) [11]
78 von 100 Punkten
„Gutes Fahrwerk, tolle Bremsen, freundliche Ergonomie - die 600er kommt sowohl bei kleinen wie großen Fahrern an, die werksseitige Drosselung ist gelungen.“
BMW Motorrad F 650 GS ABS (25 kW) [11]
77 von 100 Punkten
„Gelungene Drosselung, die 34 PS machen im Alltagsbetrieb viel Spaß. Das große Zubehörangebot ist ebenfalls verlockend.“
Suzuki Bandit 1250 ABS (25 kW) [11]
69 von 100 Punkten
„Die Drosselung durch den Begrenzer ist mau und macht eigentlich nur Sinn, wenn man das Motorrad nach zwei Jahren offen weiterfahren möchte.“
Harley-Davidson Sportster 883 (25 kW) [11]
50 von 100 Punkten
„Echtes Harley-Feeling auch bei 34 PS. Trotz Drosselung geht dem Motor nichts von seiner ursprünglichen Faszination verloren - wer's mag ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.