MOTORRAD

Inhalt

Sanft und geschmeidig, dieser Charakterzug verbindet die drei japanischen Vierzylinder-Allrounder Honda CBF 600, Suzuki Bandit 650 S und Yamaha XJ6 Diversion. Aber was unterscheidet sie?

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Motorräder mit Bewertungen von 611 bis 633 von insgesamt 1000 möglichen Punkten. Testkriterien waren unter anderem Motor (Durchzug, Beschleunigung, Schaltung ...), Fahrwerk (Handlichkeit, Lenkverhalten, Federungskomfort ...) und Sicherheit (Bremswirkung, Bremsdosierung, Aufstellmoment beim Bremsen ...).

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  • 1
    CBF 600 (57 kW) [08]

    Honda CBF 600 (57 kW) [08]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 599 cm³
    • ABS: Nein

    633 von 1000 Punkten – Sieger Fahrwerk, Sieger Alltag, Sieger Sicherheit, Sieger Preis-Leistung

    Preis/Leistung: 1,2

    „Schon wieder ein Testsieg. Angesichts des Fehlens echter Schwächen fällt es der Konkurrenz nach wie vor schwer, der CBF an den Karren zu fahren.“

  • 2
    XJ6 Diversion ABS (57 kW) [09]

    Yamaha XJ6 Diversion ABS (57 kW) [09]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Super­sport­ler
    • Hub­raum: 600 cm³
    • ABS: Ja

    622 von 1000 Punkten – Sieger Motor, Sieger Kosten, Sieger Preis-Leistung

    Preis/Leistung: 1,2

    „Ein gelungener Einstand für die Yamaha. Ein rundum gutes Bike, nur bei Handling, Alltagstauglichkeit und im Soziusbetrieb der Honda leicht unterlegen.“

  • 3

    Suzuki Bandit 650 S (63 kW)

    611 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,4

    „Auch ein Top-Angebot, dank Hubraumbonus, vor allem leistungsmäßig klar vorn. Doch die Gleichteile-Strategie mit der großen Bandit macht die 650er etwas schwerfällig.“

  • Tests

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