Inhalt
Sanft und geschmeidig, dieser Charakterzug verbindet die drei japanischen Vierzylinder-Allrounder Honda CBF 600, Suzuki Bandit 650 S und Yamaha XJ6 Diversion. Aber was unterscheidet sie?
633 von 1000 Punkten – Sieger Fahrwerk, Sieger Alltag, Sieger Sicherheit, Sieger Preis-Leistung
Preis/Leistung: 1,2
„Schon wieder ein Testsieg. Angesichts des Fehlens echter Schwächen fällt es der Konkurrenz nach wie vor schwer, der CBF an den Karren zu fahren.“
Yamaha XJ6 Diversion ABS (57 kW) [09]
622 von 1000 Punkten – Sieger Motor, Sieger Kosten, Sieger Preis-Leistung
Preis/Leistung: 1,2
„Ein gelungener Einstand für die Yamaha. Ein rundum gutes Bike, nur bei Handling, Alltagstauglichkeit und im Soziusbetrieb der Honda leicht unterlegen.“
611 von 1000 Punkten
Preis/Leistung: 1,4
„Auch ein Top-Angebot, dank Hubraumbonus, vor allem leistungsmäßig klar vorn. Doch die Gleichteile-Strategie mit der großen Bandit macht die 650er etwas schwerfällig.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.