Inhalt
Für immer jung? Retro-Bikes lassen die Geschichte wieder aufleben. Am authentischsten inszenieren dies zwei Hersteller: Triumph und Moto Guzzi.
Moto Guzzi V7 Racer (36 kW) [10]
ohne Endnote
„... So unverkrampft wie der aus der Café Classic entliehene M-Lenker den Guzzi-Treiber platziert, so offen wie der Kniewinkel gewählt ist ... so befreiend spielerisch lässt sich das zierliche Motorrädchen von Kurve zu Kurve schnippen. ...“
Triumph Thruxton 900 (51 kW) [04]
ohne Endnote
„... Wie eine Nähmaschine surrt der Twin durchs Drehzahlband, vibriert kaum, lässt sich hervorragend schalten, kuppeln und drückt seine 68 PS so unspektakulär ab, als würde er sich für diese von einem Retro-Bike nicht erwartete Perfektion genieren. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.