MOTORRAD

Inhalt

Mit vier verschiedenen Fahrmodi - Touring, Sport, Urban und Enduro - will Ducati die Multistrada in die universellste aller Reiseenduros verwandeln. Schafft die Italienerin wirklich den Extremspagat zwischen der sportlichen KTM 990 SM T und der touristischen BMW R 1200 GS?

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Motorräder, die in den Bereichen Touring, Sport, Urban und Enduro bewertet wurden.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • R 1200 GS ABS (81 kW) [09]

    BMW Motorrad R 1200 GS ABS (81 kW) [09]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 1170 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote – Sieger Touring, Sieger Enduro

    „... bekennt sich die 1200er allein durch ihr 19-Zoll-Vorderrad zum Schottereinsatz. Was ihrem eindeutig festgelegten Schwerpunkt, der Reisetauglichkeit, allerdings keinen Abbruch tut. ...“

  • Multistrada 1200 S Touring ABS (110 kW) [10]

    Ducati Multistrada 1200 S Touring ABS (110 kW) [10]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1198 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote – Sieger Sport, Sieger Urban

    „... Neben der Urban-Wertung zeigt die Ducati vor allem in der Sport-Kategorie ihre Kernkompetenz. Dass sich darin die Firmentradition widerspiegelt, ist deutlich zu spüren. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 13/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 990 Supermoto T (85 kW) [08]

    KTM Sportmotorcycle 990 Supermoto T (85 kW) [08]

    • Typ: Super­moto
    • Hub­raum: 1000 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Landstraßen, Kurven aller Radien ziehen die Österreicherin magisch an. Daran ändert auch die T-Variante mit niedriger Sitzposition, gekappten Federwegen und Frontverkleidung nichts Grundsätzliches. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der