EnduroABENTEUER

Inhalt

... neues Glück. Neben den überwiegend nur modellgepflegten Kontrahenten geht die Beta RR 450 als einzige komplette Neuerscheinung in den Wettstreit. Hat sie womöglich schon jetzt das Zeug zum Siegen oder bleibt alles beim alten?

Was wurde getestet?

Im Vergleichstest befanden sich fünf Motorräder. Sie erhielten keine Endnoten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • RR 4T 450 (39 kW) [10]

    Beta RR 4T 450 (39 kW) [10]

    • Typ: Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 449 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „Plus: sensibel ansprechendes Endurofahrwerk; extrem breites nutzbares Leistungsband; sehr hohe Spitzenleistung; ideale Ergonomie, überaus wendig.
    Minus: Gabel etwas zu weich.“

  • G 450 X (30 kW) [08]

    BMW Motorrad G 450 X (30 kW) [08]

    • Typ: Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 450 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „Plus: exzellente Traktion; hochwertige Verarbeitung; Euro 3 mit hoher Leistungseintragung; sehr schlanke Ergonomie.
    Minus: nur Fünfgang-Getriebe; benötigt für Wettbewerb Zubehörschalldämpfer.“

  • FE 450 (37 kW) [10]

    Husaberg FE 450 (37 kW) [10]

    • Typ: Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 449 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „Plus: sehr wendiges und spielerisches Handling; gut verwertbare Motorleistung; hochwertige Komponenten.
    Minus: könnte leichter und schlanker sein; relativ teuer.“

  • TE 450 (39 kW) [10]

    Husqvarna Motorcycle TE 450 (39 kW) [10]

    • Typ: Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 449 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „Plus: extrem sicheres Fahrverhalten; breites nutzbares Leistungsband; endurogerechte Ausstattung.
    Minus: etwas schwerfälliges Handling; relativ schwer.“

  • 450 EXC (40 kW) [10]

    KTM Sportmotorcycle 450 EXC (40 kW) [10]

    • Typ: Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 449 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „Plus: hohe Spitzenleistung; agiles Fahrwerk; sehr gute Verarbeitung.
    Minus: magere Ausstattung; fordert aktiven Fahrstil.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der