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... neues Glück. Neben den überwiegend nur modellgepflegten Kontrahenten geht die Beta RR 450 als einzige komplette Neuerscheinung in den Wettstreit. Hat sie womöglich schon jetzt das Zeug zum Siegen oder bleibt alles beim alten?
Beta RR 4T 450 (39 kW) [10]
ohne Endnote
„Plus: sensibel ansprechendes Endurofahrwerk; extrem breites nutzbares Leistungsband; sehr hohe Spitzenleistung; ideale Ergonomie, überaus wendig.
Minus: Gabel etwas zu weich.“
BMW Motorrad G 450 X (30 kW) [08]
ohne Endnote
„Plus: exzellente Traktion; hochwertige Verarbeitung; Euro 3 mit hoher Leistungseintragung; sehr schlanke Ergonomie.
Minus: nur Fünfgang-Getriebe; benötigt für Wettbewerb Zubehörschalldämpfer.“
Husaberg FE 450 (37 kW) [10]
ohne Endnote
„Plus: sehr wendiges und spielerisches Handling; gut verwertbare Motorleistung; hochwertige Komponenten.
Minus: könnte leichter und schlanker sein; relativ teuer.“
Husqvarna Motorcycle TE 450 (39 kW) [10]
ohne Endnote
„Plus: extrem sicheres Fahrverhalten; breites nutzbares Leistungsband; endurogerechte Ausstattung.
Minus: etwas schwerfälliges Handling; relativ schwer.“
KTM Sportmotorcycle 450 EXC (40 kW) [10]
ohne Endnote
„Plus: hohe Spitzenleistung; agiles Fahrwerk; sehr gute Verarbeitung.
Minus: magere Ausstattung; fordert aktiven Fahrstil.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.