Inhalt
So gut haben 250er-Bikes noch nie ausgesehen. Zeit, dass 2Räder Ihnen die Bandbreite der Viertelliter-Klasse einmal näherbringt.

Honda CRF250L (17 kW) [13]
ohne Endnote
„Plus: Sehr sanfte Gasannahme; Relativ leise; Eignet sich toll, um ins Endurowandern einzusteigen.
Minus: Winziger Tank; Etwas zu hecklastig.“
Kawasaki Ninja 300 ABS (29 kW) [13]
ohne Endnote
„Plus: Drehfreudiger Twin; Vibriert kaum; Ab Werk mit ABS und Anti-Hopping-Kupplung.
Minus: Spiegel mit mäßiger Sicht; Bremsleistung nur okay.“
KTM Sportmotorcycle 200 Duke (19 kW) [12]
ohne Endnote
„Plus: Ungemein wendig; Klasse verarbeitet; Umfangreiches Cockpit; Toller Einzylindermotor.
Minus: Knappe Zuladung; Miserables Federbein.“
Suzuki Inazuma 250 (18 kW) [12]
ohne Endnote
„Plus: Motor läuft schön weich; Bietet viel Komfort; Fahrwerk verkraftet auch Touren mit Sozius.
Minus: Maue Bremsen; Teils lieblose Teile.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.