MOTORRAD prüft Motorrad-Federbeine (4/2010): „Federbeine“
ohne Endnote
„449 Euro kostet der im Vergleich zum Öhlins-Pendant komfortabler abgestimmte Monoshock von Wilbers (www.wilbers.de). Der Einstellbereich der Zugstufendämpfung geriet schmaler, aber ausreichend. ...“
Yamaha Serien Federbein (XJ6 Diversion)
ohne Endnote
„Im Soloeinsatz taugt die Abstimmung des Serienfederbeins ... Beladen oder im Soziusbetrieb stößt das schwach gedämpfte Teil jedoch an Grenzen ...“
ohne Endnote
„699 Euro sind kein Pappenstiel. Für diesen Preis überzeugt das schwedische Federbein (www.ohlins.eu) mit einem riesigen Einstellbereich der Zugstufendämfung, der keine Wünsche offen lässt. ...“
Tests
-

-
2Räder
- Ausgabe: 1/2009
- Erschienen: 12/2008
Feine Beine
Testbericht über 8 Motorrad-FederbeineWenn der Old- oder Youngtimer neue Hinterläufe benötigt, ist der Zubehörmarkt gefragt. Denn Originale gibt's oft nicht mehr neu. Testumfeld: Im Test waren acht Motorrad-Federbeine, die an der Honda CB 900 F Bol d'Or getestet wurden. Sie erhielten Bewertungen von „sehr gut“ bis „mangelhaft“.
zum Test -
-

-
MotorradABENTEUER
- Ausgabe: 3/2014
- Erschienen: 04/2014
Auf Knopfdruck verbessert
Testbericht über 1 Motorrad-FederbeinDas Fahrwerk der 12er BMW lässt sich mit hochwertigen Feder-/Dämpferelementen spürbar verbessern. Wir haben die aufwändigen Touratech Suspensions an einer R 1200 GS Adventure genießen dürfen. Testumfeld: Im Praxistest nahm man einen Motorradstoßdämpfer unter die Lupe. Er erhielt keine Endnote.
zum Test -
-

-
Tourenfahrer
- Ausgabe: 8/2012
- Erschienen: 07/2012
Das Bein für die F
Testbericht über 1 Motorrad-FederbeinTouratech hat mit den Tractive-Federbeinen eine ganz exklusive Produktlinie neu im Programm, die inzwischen für eine Vielzahl von Enduros verfügbar ist. Wir haben der BMW F 800 GS so ein Bein mal montiert. Testumfeld: Es wurde ein Federbein getestet, welches keine Endnote erhielt.
zum Test -
