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Vergleich. Zwei ähnlich gestrickte Merry-Fisher-Modelle im Test vor Cannes bzw. Rust - mit Benzin- sowie Elektromotor.

Jeanneau Merry Fisher 595
ohne Endnote
„... Kurven werden ruhig genommen, die Radien sind nicht allzu eng. Der Kiel sorgt für guten Geradeauslauf, speziell bei niedrigen Geschwindigkeiten und Verdrängerfahrt - und in der wird man auf so einem Boot öfters unterwegs sein. So gesehen reichen in jedem Fall weniger PS. ... Ein kleines Manko - auf solchen Booten aber nicht unüblich - ist die etwas schwergängige, indifferente Lenkung.“
ohne Endnote
„... Fahren ist in jedem Speedbereich eine beschauliche Sache, viel zu tun hat man als Steuermann nicht. Das Boot fährt gut geradeaus, der Gas- bzw. Stromhebel wird nur selten angegriffen, ebenso das Volant. Erstaunlich übrigens, wie gut das Boot zu manövrieren ist ...“
„‚Mehr Platz, mehr Komfort und mehr Performance‘ - der bewährte Rumpf der 240er ist‘s, der ein Upgrade in Sachen Layout, Ausstattung und Funktionalität erfuhr. Test-Schmankerl als Zugabe: Der neue Evinrude E-TEC G2 mit satten 300 PS ziert optisch angepasst und damit ansprechend das Heck des Aluminium-Boliden. WasserSport-Redakteur Christian Schneider unternahm eine
Es gibt Sportboote, die sind vor allem schnell. Andere wiederum bieten viel Platz und versprechen uneingeschränkten Spass auf dem Wasser. Und einige wenige kombinieren alle diese Eigenschaften. Die neue ‚Sea Ray 290 Sundeck‘ gehört zu dieser Kategorie. Testumfeld: Ein Sportboot wurde in Augenschein genommen. Eine Endnote blieb aus.
Nimbus ist nach Turbulenzen wieder in einem ruhigeren Fahrwasser unterwegs - und lanciert erfolgreich neue Modelle. Die ‚Nimbus 305 Coupé‘ rundet die beliebte Coupé-Linie mit den bewährten Modellen 335, 365 und dem Flaggschiff 405 nun gegen unten ab. Testumfeld: Es wurde ein Motorboot Probe gefahren. Eine Endnote haben die Tester nicht vergeben.