AUTOStraßenverkehr prüft Infotainmentsysteme (6/2014): „Spotify & Co.“

BMW 3er Navigationspaket ConnectedDrive [12]
- Bedienung: Sprachsteuerung, Bedieneinheit auf der Mittelkonsole, Lenkrad
- Komponenten: Freisprecheinrichtung, Navigationssystem, Autoradio
ohne Endnote
„Plus: tolle Integration ins Bediensystem inklusive Touchpad und Head-up-Display, Streaming-Dienst wählbar, großer Musikspeicher, keine weiteren Verbindungskosten.
Minus: mit 390 Euro hoher Einstiegspreis, derzeit an teure Navigation gebunden, Klangqualität nicht einstellbar.“
Volvo V40 Cross Country Sensus Connected Touch
- Bedienung: Touchscreen, Sprachsteuerung, Bedieneinheit auf der Mittelkonsole, Lenkrad
ohne Endnote
„... Ohne nennenswerte Wartezeiten stimmte Sensus Connected Touch die gewünschten Songs an und verzichtete bis weit über die Stadtgrenzen Stuttgarts hinaus auf Aussetzer. Erst als es aufs Land raus ging, machte das dünner werdende Mobilfunknetz die Musikübertragung schwieriger. Doch hierfür bietet das System die Möglichkeit, die Lieder seiner Playlists auf den Volvo-Speicher herunterzuladen ...“
Tests
-

-
Computer Bild
- Ausgabe: 26/2015
- Erschienen: 12/2015
- Seiten: 2
Astraine Leistung?
Testbericht über 2 InfotainmentsystemeOpel will sich mit dem Astra neu erfinden. Sind die beiden neuen Navigationssysteme dabei eine Hilfe? Testumfeld: Im Check befanden sich zwei Infotainmentsysteme. Noten wurden nicht vergeben.
zum Test -
-

-
connect
- Ausgabe: 12/2015
- Erschienen: 11/2015
- Seiten: 6
Am Stau vorbei
Testbericht über 10 NavigationslösungenAn das Wunschziel führen mittlerweile alle Navigationssysteme problemlos, bei der Stauumfahrung trennt sich jedoch die Spreu vom Weizen. connect hat aktuelle Apps und OEM-Systeme auf rund 1300 Kilometern getestet und zeigt, wer momentan die besten Verkehrsinformationen bietet. Testumfeld: Im Vergleich der connect wurden insgesamt zehn Navigationslösungen näher
zum Test -
-

-
auto motor und sport
- Ausgabe: 1/2015
- Erschienen: 12/2014
- Seiten: 8
Focus mit Tiefenschärfe
Testbericht über 5 KompaktwagenAm Focus haben die Ford-Ingenieure mehr als nur ein paar Äußerlichkeiten geändert. Mit gestrafftem Infotainment, geschärften Triebwerken und angestacheltem Fahrwerk fordert er wieder Mazda 3, Opel Astra, Skoda Octavia und, klar, den VW Golf heraus. Testumfeld: Im Vergleich befanden sich fünf Autos der Kompaktklasse, die mit 374 bis 448 von jeweils 650 möglichen Punkten
zum Test -
