Konsument prüft Hörgeräteakustiker (6/2009): „Gut gebrüllt, Löwe!“
Hartlauer Hörgeräteakustiker
„sehr gut“ (81%)
Anforderungsprofil 1 (Lesen, Fotografieren, Garten) (50%): „gut“;
Anforderungsprofil 2 (Reisen, Theater, Konzerte) (50%): „sehr gut“.
Hansaton Akustik Hörgeräteakustiker
„gut“ (72%)
Anforderungsprofil 1 (Lesen, Fotografieren, Garten) (50%): „gut“;
Anforderungsprofil 2 (Reisen, Theater, Konzerte) (50%): „gut“.
Audiophon Hörgeräte Hörgeräteakustiker
„gut“ (68%)
Anforderungsprofil 1 (Lesen, Fotografieren, Garten) (50%): „gut“;
Anforderungsprofil 2 (Reisen, Theater, Konzerte) (50%): „gut“.
Hörgeräte Pachmann Hörgeräteakustiker
„gut“ (64%)
Anforderungsprofil 1 (Lesen, Fotografieren, Garten) (50%): „durchschnittlich“;
Anforderungsprofil 2 (Reisen, Theater, Konzerte) (50%): „gut“.
Neuroth Hörgeräteakustiker
„gut“ (62%)
Anforderungsprofil 1 (Lesen, Fotografieren, Garten) (50%): „weniger zufriedenstellend“;
Anforderungsprofil 2 (Reisen, Theater, Konzerte) (50%): „sehr gut“.
Hörgeräte Seifert Hörgeräteakustiker
„durchschnittlich“ (58%)
Anforderungsprofil 1 (Lesen, Fotografieren, Garten) (50%): „sehr gut“;
Anforderungsprofil 2 (Reisen, Theater, Konzerte) (50%): „weniger zufriedenstellend“.
Tests
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Stiftung Warentest
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Stiftung Warentest
- Ausgabe: 6/2012
- Erschienen: 05/2012
Der große Hörtest
Testbericht über 6 HörgeräteakustikerHörgeräteakustiker: In Deutschland gibt es mehrere große Akustikerketten. Bei wem sind Kunden am besten aufgehoben? Ausgerechnet ein Neuling in diesem Geschäft ist Testsieger: Fielmann. Testumfeld: Im Vergleich: Die sechs größten überregionalen Hörgeräteakustikerketten mit Filialen in mindestens zwei Bundesländern und insgesamt mindestens 45 Filialen (Stand April
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Stiftung Warentest
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Stiftung Warentest
- Ausgabe: 7/2006
- Erschienen: 06/2006
Fünf große Ketten im Vergleich
Besser HörenRund 2,5 Millionen Deutsche besitzen ein Hörgerät – schätzt die Bundesinnung der Hörgeräteakustiker. Viele Geräte liegen allerdings nur in der Schublade, weil sich ihre Besitzer nicht mit der Hörhilfe anfreunden konnten - oder falsch beraten wurden. Die Anbieter versprechen Schwerhörigen ein ‚natürliches Klangerlebnis‘ oder ‚gutes Hören, Fernsehen und Telefonieren‘.
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